Über Sonnenstrahlenmomente


über Sonnenstrahlenmomente

Akwaaba, Willkommen auf Sonnenstrahlenmomente. 

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. 
Vielleicht ist das zufällig geschehen, aber ich glaube eher, dass das nicht ganz so war. 

Du bist auf der Suche nach etwas? 


Gemeinsam können wir es finden. Lasse dich darauf ein und ich nehme dich gerne ein Stück mit in meine Reisewelt. 

Du bist ein Kind Afrikas?

Du liebst den schwarzen Kontinent? 

Du reist gerne abseits von den üblichen Touristenpfaden?

Dich interessieren afrikanische Kulturen und das Leben in Afrika?

Du bist auf der Suche nach den kleinen Sonnenstrahlenmomenten? 

Du möchtest das wirkliche Afrika kennen lernen und in die farbenfrohe Welt dieses einzigartigen Kontinents eintauchen?

Du wolltest schon immer mal nach Ghana reisen, bist aber unsicher, ob das Land etwas für dich ist und was dich dort erwartet? 

Du bist Fernwehsüchtig und liebst die Reise-Inspiration

Reisen macht dich nicht nur glücklich, sondern du bist, wie ich, der Meinung, dass wir auf Reisen fürs Leben lernen? Viel mehr, als wir es in einem Hörsaal mit 150 anderen Studenten und Studentinnen je könnten? 

Dann bist du hier genau richtig. 
Denn Sonnenstrahlenmomente wird dir dabei helfen, in den afrikanischen Kontinent und die Welt einzutauchen und dich inspirieren zu lassen, einfach selbst loszufahren und die verschiedensten Länder zu entdecken. Reisen, das kann jeder. Auch du!

Ich glaube daran, dass genau JETZT die richtige Zeit dafür ist, um zu Reisen. Dass es in jeder Lebensphase möglich ist, zu Reisen und etwas über sich selbst und all die Dinge, die unser Planet zu bieten hat, zu lernen. Denn auf Reisen lernen wir mehr über uns selbst als wir es daheim in den eigenen vier Wänden je könnten. Wir verlassen unsere Komfortzone und probieren Dinge aus, die wir zu Hause nie gemacht hätten. Zum Beispiel ein Krokodil streicheln. 

Lass uns die Reise ein Stück zusammen gehen und losziehen. Es ist ganz einfach und du kannst dann sogar die Dinge richtig machen, die ich falsch gemacht habe. Ist doch super, oder? 

Ich zeige dir, wie ich die Welt sehe und möchte dich zum Nachdenken und Querdenken anregen und inspirieren. Auf Sonnenstrahlenmomente teile ich meine Reiseerfahrungen und meine Weltsicht mit dir. Schau dir gerne etwas davon ab. 

Die Sonnenstrahlenmomente-Community


Sonnenstrahlenmomente soll eine Plattform sein, auf der wir uns austauschen können. Auf der wir gemeinsam Neues entdecken, uns austauschen und auch gegenseitig Tipps geben. 

Dabei ist mir ein Bereich ganz besonders wichtig: Der Kommentarteil. Kommentiere, teile deine Gedanken, Ansichten, Ängste, deine Interessen, dein Wissen und deine Reiseerlebnisse mit uns, sodass wir alle davon profitieren. Ich freue mich, von dir zu lesen. 

Und wer ist eigentlich das Tippfräulein?


Über mich - Sonnenstrahlenmomente

Das Tippfräulein, das bin ich. Mein Name ist Wibke. Das ist aber nicht der einzige Name, den ich habe. In Ghana bekommt jeder zusätzlich zu seinem Namen noch den Namen des Wochentags, an dem er geboren wurde. So heiße ich dort Akosua. Kofi Annan zum Beispiel wurde an einem Freitag geboren, daher der Name Kofi. Das aber nur am Rande. 

Ich bin also der kreative Kopf hinter all dem hier. 
Ich bin gelernte Grundschulpädagogin und verbinde hier auf dem Blog meine Leidenschaften, das Reisen und das Schreiben, miteinander. Eine Frau fragt man eigentlich nicht nach dem Alter, aber ich verrate es trotzdem. Noch bin ich 29 Jahre alt, aber in schnellen Schritten geht es auf die 30 zu. Alle, die mich kennen, wissen aber, dass ich eigentlich 25+ bin. 

Vor nun zwei Jahren habe ich zusammen mit meinem Verlobten, der übrigens Ghanaer ist, die Hilfsorganisation Amebii Ghana e.V gegründet. Nach einem Schlüsselerlebnis auf einer meiner Reisen nach Ghana wurde mir klar, dass ich dem Land etwas zurück geben möchte und dass ich dort anpacken und nachhaltig helfen möchte, wo die Hilfe auch wirklich gebraucht wird. So gründeten wir dann also unser Herzensprojekt Amebii Ghana und bauen nun Schulen und Kindergärten in abgelegenen Dörfern, versorgen die Menschen mit sauberem Trinkwasser und haben bereits viele weitere Aktionen umgesetzt. Amebii bedeutet übrigens Kinder, denn die sind es, die bei uns im Vordergrund stehen. 

Letztes Jahr entstand aus unserer NGO heraus dann noch zusätzlich die Initiative Kronkorken helfen. So werden Kronkorken zu Lebensrettern, denn wir sammeln sie, bringen sie zum Wertstoffhändler unseres Vertrauens und können durch den Erlös, den wir für die kleinen Flaschenverschlüsse bekommen, den Kindern in Ghana eine Krankenversicherung zusichern, die gewährleistet, dass sie im Krankheitsfall die nötige Behandlung bekommen und nicht unbehandelt wieder nach Hause geschickt werden. 

Du möchtest mich näher kennenlernen, hast Fragen, Anregungen, Kritik oder möchtest gerne etwas anderes loswerden? 
Dann schreibe mir eine Mail. 

sonnenstrahlenmomente(at)gmx(dot)de

Um immer auf dem Laufenden zu sein und mitzubekommen, was es hier Neues gibt, vernetze dich mit mir auf FacebookTwitter oder aber auch Pinterest und Co. 

Ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl, der den Weg zu mir findet.